Sennerei-Lädele

Unsere Spezialitäten

Andelsbucher Bergkäse

Andelsbucher Bergkäse

Der Andelsbucher Bergkäse ist ein Hartkäse aus bester Bregenzerwälder Heumilch. Er hat wenige kleine Löcher und schmeckt je nach Alter mild aromatisch bis pikant und kräftig. Durch seine Reifung im Käsekeller Lingenau erreicht er seinen unvergleichbaren Geschmack und seine Geschmeidigkeit. Die Laibe werden unter gleichbleibenden Bedingungen gelagert und sorgfältig gepflegt und gewendet.

Andelsbucher Rahm-Emmentaler

Andelsbucher Rahm-Emmentaler

Der Andelsbucher Emmentaler ist eine feine Käsespezialität aus bester Bregenzerwälder Alpenheumilch, traditionell gekäst und 10 Wochen gereift. Riesenräder mit ca. 80 kg und seine großen Löcher geben diesem Hartkäse mit 45% Fett i. Tr. sein typisches Äußeres. Während der Reifezeit werden die Laibe bei 22 °C gelagert und öfters gewendet. Nur so können die schönen großen Löcher entstehen und sich das süßliche herzhaft-nussige Aroma entwickeln.

Andelsbucher Brauereikäse

Andelsbucher Rahm-Emmentaler

Der Andelsbucher Brauereikäse ist eine fein würzige Schnittkäsespezialität aus bester Bregenzerwälder Heumilch, traditionell gekäst und 8 bis 10 Wochen gereift. Während der Reifezeit verlangt die Pflege des Käses aufwändige Handarbeit. 3 mal in der Woche werden die Käselaibe sorgfältig gewendet und mit Reifungskulturen gepflegt. Nur so kann der Käse seine milde Würze und den geschmeidigen Teig ausprägen.

Andelsbucher Rässkäse

Bregenzerwälder Fonduekäse

Andelsbucher Rässkäse ist ein besonders würziger vollaromatischer Schnittkäse mit 45% Fett in d. TM. Durch die Lagerung von mindestens fünf Monaten bekommt er seinen intensiv unverwechselbaren Geschmack.

Bregenzerwälder Käsefondue

Andelsbucher Rässkäse

Fertig gewürzte Käsefonduemischung.

Zubereitung:
Die Käsefonduemischung auf dem Herd unter stetem Umrühren auf mittlerer Hitze langsam aufkochen lassen. Im Handumdrehen ist das Fondue cremig gebunden. Zwei Minuten kochen lassen.

Andelsbucher Reibkäse

Andelsbucher Reibkäser

Reibkäse ist eine Käsemischung bestehend aus Andelsbucher Bergkäse, Brauereikäse, Emmentaler, Rässkäse und Raclettekäse. Sie ist besonders geeignet für Kässpätzle, Pizza und zum überbacken von Gerichten.

Andelsbucher Sennereibutter

Andelsbucher Sennereibutter

Frische Butter aus der Sennerei - ein Genuss.